Am 12.6.2025 hatte die CDA Waltrop Claudia Middendorf als Gastreferentin eingeladen.
Unser Gast Claudia Middendorf ist Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten in NRW.
In ihrer Funktion hat sie ein offenes Ohr und Hilfe für die Sorgen und Probleme der Menschen, die sich an sie wenden.
In einer sehr gut besuchten Veranstaltung hat Claudia Middendorf über die Themen
Woher kann ich Hilfe bekommen und wie sieht eine mögliche Unterstützung aus?
Auswirkung der Krankenhausreform auf die Patienten
Situation der Altenheime in NRW
umfangreich informiert.
In ihrem zweistündigen Referat ging sie detailliert auf die Schwerpunkte ein und beantwortete alle aufkommen Fragen.
Hier hat sie auch nützliche Tipps mitgenommen, wie z.B. zum Thema Patientenverfügung einmal eine Aktion durchzuführen, um die Wichtigkeit dieser Verfügung noch bekannter zu machen.
Wir haben uns sehr gefreut das Claudia die Zeit gefunden hat nach Waltrop zu kommen und so einen informativen und interessanten Abend zu ermöglichen.