15.06.2018, 21:42 Uhr | L.Finke
Pressemitteilung des Vorsitzenden
Ludger Finke äußert sich zu anhaltender Hetzjagd gegen Bürgermeisterin Nicole Moenikes
 „Was wir in den letzten Wochen in Waltrop erleben müssen, erinnert an eine Hetzjagd. Unserer Bürgermeisterin ist unbestritten und ungewollt ein Fehler unterlaufen. Jeder macht Fehler und geht damit um. Das darauffolgende Verfahren wurde nach rechtsstaatlichem Handeln mit einer Auflage beendet, das heißt, kein Urteil gefällt. Ein Disziplinarverfahren wurde durch den Landrat eingestellt. Für die Stadt Waltrop ist zu keiner Zeit ein Schaden entstanden. Die Justiz in unserem guten Rechtsstaat hat gesprochen und das reicht.

Die Gewässersatzung und die dazugehörige Gebührensatzung waren schon in der Amtszeit vor Frau Moenikes Pflicht und sind pflichtwidrig nicht erstellt worden. Dr. Gellert hat diese Aufgaben übernommen.
Man muss sich nur vor Augen führen, was Frau Moenikes in den vergangenen Jahren umgesetzt hat oder noch in Planung ist: Die KiTa Schillerstraße ist im Bau, die hervorragende Erneuerung der Stadthalle, der Supermarkt im Zentrum der Stadt ist im Bau, der Moselbachpark wird durch eine erhebliche Summe umgestaltet, am Alten Graben sind 44 neue Wohnungen entstanden, das Baugebiet „Großer Kamp“ bietet auf mehr als 150 Grundstücken Platz für Neubürger. Sie macht Quartierrundgänge und Bürgersprechstunden und vertritt Waltrop auf hervorragende Art und Weise. Sie ist permanent Ansprechpartnerin der Unternehmen vor Ort und ansiedlungswilliger Firmen, das Gewerbegiet Leveringhäuser Feld ist unter ihrer Regie gefüllt worden. Der städtische Haushalt ist seit zwei Jahren im Plus.
Das, was jetzt öffentlich abläuft ist unerträglich. Ein Dauerangriff auf unsere Bürgermeisterin ist nichts anderes als vorgezogender Wahlkampf.“
aktualisiert von Andreas Brausen, 14.07.2018, 12:49 Uhr
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Waltrop  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 84755 Besucher