Informationen zur SU Waltrop



Die Senioren-Union: Wer wir sind – Was wir tun

Die Senioren-Union ist eine selbständige Vereinigung in der CDU. Sie finden bei uns Frauen und Männer, die in den wesentlichen Grundfragen des Zusammenlebens der Menschen ähnliche Auffassungen vertreten.

Wer bei der Senioren-Union mitmachen will, muss kein Mitglied der CDU, darf aber auch nicht in einer anderen Partei sein. Alle, die das 60. Lebensjahr vollendet haben oder bereits vorher nach dem geltenden Recht aus dem Erwerbsleben ausgeschieden sind, sind uns willkommen.

Wir sind tätig im politischen Bereich und auf dem weiten gesellschaftlichen Feld.

Die Senioren-Union vertritt innerhalb der CDU und nach außen die politischen Belange der älteren Generation. Nachdrücklich treten wir für die berechtigten Interessen der älteren Generation ein, sind aber immer auch auf einen gerechten Ausgleich bedacht.