Archiv

26.03.2018 | O.Wittke

Der aktuelle Newsletter

CDU-Bundestagsabgeordneter Oliver Wittke berichtet aus Berlin

Download hier


23.03.2018 | Annegret Kramp-Karrenbauer und Paul Ziemiak

JU-Newsletter zur Regierungserklärung

Generalsekretärin und JU Bundesvorsitzender über die Regierungserklärung

Die CDU-geführte Bundesregierung hat in der vergangenen Woche ihre Arbeit aufgenommen. Sie will Sicherheit und Zusammenhalt stärken sowie den Wohlstand erhöhen. Um diese Ziele zu erreichen, wird die CDU-geführte Bundesregierung in eine gute Zukunft investieren, Innovationen fördern und die Vorteile der Digitalisierung nutzen. So sichern wir Chancen für alle - damit unser Land für jede und jeden noch besser und lebenswerter wird.


15.03.2018 | A.Brausen

Frauen Union wählt neuen Vorstand

Brunhilde Zeuner-Sieger im Amt bestätigt, Sabine Erhauer Pastucha und Anja Kuhnert neu in den Vorstand gewählt

Brunhilde Zeuner-Sieger wurde im Amt bestätigt und Sabine Erhauer Pastucha und Anja Kuhnert neu in den Vorstand der Waltroper Frauen gewählt.


23.02.2018 | A.Brausen

Der aktuelle Newsletter

CDU-Bundestagsabgeordneter Oliver Wittke berichtet aus Berlin

Download hier


02.02.2018 | O.Wittke

Der aktuelle Newsletter

CDU-Bundestagsabgeordneter Oliver Wittke berichtet aus Berlin

Download hier


21.01.2018 | A.Brausen

Waltroper Neujahrsempfang mit Oliver Wittke stimmt ein auf das neue Jahr

Franz-Josef Durkowiak erhält den diesjährigen Ehrenpreis der CDU

Der diesjährige Neujahrsempfang war erneut eine erfolgreiche Veranstaltung zum Jahresauftakt. Unser emeritierter Pfarrer von St. Marien, Franz-Josef Durkowiak, erhielt von Laudatorin Cordula Janusch den diesjährigen Ehrenpreis der CDU. Dem Kanonliebhaber brachte der Saal nach der Überreichung des Preises ein Ständchen und bedankte sich für die geleistete Hilfe für viele Menschen und sein Engagement weiter in Waltrop für die Bürger da zu sein.


18.01.2018 | Josef Hovenjürgen, Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen

#NRWKoalition direkt: Haushalt 2018 ohne neue Schulden verabschiedet

Der erste Gestaltungshaushalt der NRWKoalition ist mit den Stimmen von CDU und FDP im nordrhein-westfälischen Landtag verabschiedet worden.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe CDU-Mitglieder!
 
es ist geschafft: Der erste Gestaltungshaushalt der #NRWKoalition ist mit den Stimmen von CDU und FDP im nordrhein-westfälischen Landtag verabschiedet worden.


18.01.2018 | R. Sommer

Brief aus Straßburg Januar 2018

Dr. Renate Sommer Europaabgeordnete für das Ruhrgebiet

Liebe Leserin, lieber Leser,

In unserer Januar-Plenartagung stimmten wir u.a. über drei Gesetzesvorschläge zur Energiewende ab und beschlossen strengere Ausfuhrregeln für digitale Überwachungstechnologien. Die Generaldebatten befassten sich mit dem Programm der bulgarischen Ratspräsidentschaft und mit der Lage im Iran.


01.01.2018 | A.Brausen

JU Stadtverband Waltrop bedankt sich bei den Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr

Flaschenwürfe an Neujahr auf Waltroper Feuerwehrleute dürfen nicht toleriert werden

Der JU Stadtverband Waltrop besuchte an Silvester stellvertretend für alle Einsatzkräfte die Feuerwehr, um neben guten Wünschen für das neue Jahre auch den Dank für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr zu überbringen.


16.12.2017 | A.Brausen

CDU Infostand zur Weihnachtszeit

Glühwein, Waffeln und gute Gespräche

Mit einem Infostand in der Innenstadt wünschten wir heute allen Bürgern eine frohe Weihnacht.



Nächste Seite