01.10.2019, 20:30 Uhr

Neuwahlen des Vorstande auf der Vollversammlung

Ludger Finke im Amt bestätigt

Neben den mehreren Delegiertenwahlen wählte die CDU am Dienstag ihren Stadtverbandsvorstand neu. Ludger Finke wurde im Amt bestätigt, als Stellvertreter stehen ihm weiterhin Claudia Fischer, Bernd Mennemeier und Tobias Schülken zur Seite.
Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren die wiedergewählten Anne Cruse (Schriftführerin), Andreas Brausen (Internetbeauftragter) und die hinzukommende neue Schatzmeisterin Ulrike Geldmann.
Der Vorstand bedankte sich bei Brunhilde Zeuner-Sieger, die als Schatzmeisterin nicht erneut kandidierte, aber als Vorsitzende der Frauen Union auch dem neuen Vorstand angehören wird.
Zu Beisitzern wurden Julian Bajo, Wolfgang Bücker, Claudia Grothus, Cordula Janusch, Laurenz Meßmann, Claudia Risse-Reinart, Mirko Ruschmeyer und Tobias Westhoff  gewählt.

Klare Worte über die Aufgaben des Vorstandes und die erfolgreiche Arbeit von CDU Partei, Fraktion und Bürgermeisterin Nicole Moenikes fand Kreisvorsitzender Michael Breilmann.

Der Vorsitzende Ludger Finke dankte allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und überreichte Hans Ferdinand Weber eine besondere Aufmerksamkeit. Der Stadtbekannte Apotheker war als CDA Vorsitzender zuvor nicht mehr angetreten und schied so nach vielen Jahren Vorstandsarbeit aus. Ihm folgte bekanntlich Bernd Mennemeier.