30.08.2019, 15:00 Uhr | A.Brausen / L.Finke

Bundeswirtschaftsminister besucht Moderne Floristik Steinbrecher

Altmaier trägt sich in goldenes Buch der Stadt ein

Im Zuge seiner Sommertour besuchte der Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier heute die „Moderne Floristik Steinbrecher“.

Inhaberin Birgit Hohnvehlmann präsentierte voller Stolz ihren expandierenden Betrieb mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 2014 hatte sie sich mit der Nachfolge des Betriebs selbständig gemacht und mit moderner und Event-Floristik sich überregional bekannt gemacht. Der Betrieb wird derzeit erweitert und hat zum Beispiel im Bereich der Beschäftigung von Menschen mit Handicaps eine Vorbildfunktion für andere.

Minister Altmaier hob hervor, dass es gerade diese Betriebe sind, die das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilden. Unermüdlich und immer optimierend schaffen sie auf kurzem Weg ein Produkt, welches den Menschen gefällt.

Auch wir freuen uns darüber in Waltrop so beliebte innovative und sozial engagierte Betriebe wie Floristik Steinbrecher zu haben und wünschen für die Zukunft weiterhin alles Gute! 🍀