Neuigkeiten

03.05.2019, 10:00 Uhr | B. Mennemeier

CDA lädt für den 3. Juni zu „Grundsicherung im Alter“

 

Liebe Mitglieder/innen,

hiermit möchten wir Euch recht herzlich zu unserer ersten Veranstaltung des CDA Stadtverbandes gemeinsam mit dem Stadtverband der CDU einladen. Thema unserer Veranstaltung:
 
Rente und Grundsicherung im Alter
 
Montag, 03.06.2019 um 19:00 Uhr Hotel Kranefoer in Waltrop
 
Rente und Grundsicherung im Alter ist durch die Ankündigung des Bundesministers für Arbeit und Soziales zu einer breiten Diskussion geworden.
Grundsicherung für alle die 35 Jahre gearbeitet haben, ohne Prüfung. Die CDA hat mit der Plus Rente hierzu bereits einen Antrag auf der Bundesversammlung der CDU in Hamburg gestellt.
Es ist uns gelungen, einen erfahren Berater u.a. für Rentenfragen zu gewinnen. Er wird uns darüber informieren wie die Rente errechnet wird und die heute bereits existierende Grundsicherung im Alter abgerufen werden kann.
Ein spannendes und zukunftsweisendes Thema für alle Menschen die im Berufsleben stehen.
 
Freuen sie sich auf einen interessanten Vortrag mit anschließender Diskussion.