09.04.2019, 20:00 Uhr | B. Mennemeier

Erstes Mitgliedertreffen der CDA

Das erste Mitgliedertreffen der CDA Waltrop nach den Vorstandswahlen am 9.1.2019 fand am 9.4.2019 im Hotel Kranefoer statt. Bürgermeisterin Nicole Moenikes ließ sich wegen Terminüberschneidungen entschuldigen, hatte aber ein paar Grußworte übermittelt in denen Sie auf die Bedeutung von Arbeitsplätzen in Waltrop einging.

In einem Quartalsbericht ging der Vorsitzender Bernd Mennemeier auf die Aktivitäten und Planungen der letzten Monate ein. Geplant ist eine Veranstaltung am 3.6.2019 zum Thema Rente und Grundsicherung im Alter. Hervor hob er die CDA Kreistagung in Recklinghausen, mit den Wahlen zum CDA Kreisvorstand. Hier ist Waltrop seit langen Jahren wieder in der Rolle des Beisitzers vertreten.

Über die Europawahlen mit einem Vortrag zu den Errungenschaften der EU ging es weiter zu lokalpolitischen Themen die durch den Stadtverbandvorsitzenden Ludger Finke vorgestellt wurden. Im anschließenden Gespräch / Fazit wurde die Veranstaltung durchweg positiv aufgenommen. Inhalt und Länge der Veranstaltung waren gelungen.

Diese Mitgliedertreffen werden zukünftig in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Der nächste Termin ist für den 8.10.2019 geplant.

Freunde der CDA und CDU sind immer herzlich eingeladen sind.