Neuigkeiten

02.09.2018, 10:00 Uhr | A.Brausen

CDU Fahrradtour durch die Mengeder Heide

Mit über 30 Teilnehmern startete am vergangenen Samstag die CDU Waltrop ihre jährliche Fahrradtour. Die Radfahrer fuhren vom Hof Meßmann aus durch die Mengeder Heide, entlang der Emscher, durch Ickern, Habinghorst und Oberwiese und nach einem Stopp am Schiffshebewerk den Kanal entlang zum Hof Niermann, wo die Teilnehmer ein gemütlicher Ausklang erwartete.

Zu diesem hatte die CDU zum Dank ganz besonders die Helfer ihres Parkfeststandes eingeladen.
Der Vorsitzende Ludger Finke zeigte sich sehr zufrieden ob dem idealen Fahrradtourwetter und den vielen zufriedenen Teilnehmern. “Es lohnt sich öfters das Fahrrad zu nehmen”, so Finke. Bürgermeisterin Nicole Moenikes, selbst oft mit dem Fahrrad unterwegs, bekräftigte: “Die Region hat viele gute Ausflugsrouten für Radfahrer und mit dem Fahrradkonzept widmet sich die Stadt nun auch verstärkt den “Alltagsradstrecken” um mehr Komfort und Sicherheit zu bieten.”