CDU Stadtverband Waltrop

21.01.2018, 11:00 Uhr | A.Brausen
Waltroper Neujahrsempfang mit Oliver Wittke stimmt ein auf das neue Jahr
Franz-Josef Durkowiak erhält den diesjährigen Ehrenpreis der CDU
Der diesjährige Neujahrsempfang war erneut eine erfolgreiche Veranstaltung zum Jahresauftakt. Unser emeritierter Pfarrer von St. Marien, Franz-Josef Durkowiak, erhielt von Laudatorin Cordula Janusch den diesjährigen Ehrenpreis der CDU. Dem Kanonliebhaber brachte der Saal nach der Überreichung des Preises ein Ständchen und bedankte sich für die geleistete Hilfe für viele Menschen und sein Engagement weiter in Waltrop für die Bürger da zu sein.

Sehr gute Nachrichten konnte Nicole Moenikes nach langer Vorbereitung für den Arbeitsmarkt in Waltrop verkünden: Das Kemper-Storatec-Gebäude wird endlich verkauft und für den zweiten Teil des Gewerbegebietes konnte ein weiterer Arbeitgeber für 50 Arbeitsplätze gewonnen werden.
Hauptredner des Abends war Oliver Wittke, Mdb, der zuversichtlich einen Ausblick auf Koalitionsverhandlungen mit der SPD gab. Besonders gefreut nahmen die Zuhörer zur Kenntnis, dass Wittke erklärte zukünftig die Recklinghäuser CDU Wahlbezirke betreuen zu wollen und stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme dieser Region haben und diese in Berlin zur Sprache bringen werde.
Zum Abschluss stärkten sich alle Gäste an einem Buffett und ließen den Mittag bei gemeinsamen Gesprächen ausklingen.

aktualisiert von Andreas Brausen, 23.01.2018, 22:31 Uhr